In einer einstimmigen Entscheidung wurde Peter Domweber zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Grafendorf gewählt. Die Wahl fand im gut gefüllten Gemeinderats- und Trauungssaal im Gemeindeamt Grafendorf statt.

Mit Ende September hat der langjährige Gemeindechef Johann Handler sein Amt niedergelegt und als sein Nachfolger wurde Peter Domweber nominiert. Die Wahl wurde von allen 21 Gemeinderatsmitgliedern einhellig unterstützt. Unmittelbar danach erfolgte die Angelobung durch Bezirkshauptfrau Kerstin Raith-Schweighofer.

Peter Domweber, der nun das Amt des Bürgermeisters übernimmt, äußerte seine Dankbarkeit für das Vertrauen und betonte die Bedeutung des Miteinanders. „Um Grafendorf voranzubringen, müssen wir gemeinsam handeln. Ich bin offen für neue Ideen und dankbar für jede Unterstützung“, so Domweber. Der ehemalige Bürgermeister Johann Handler gratulierte als erster und erklärte: „Die Position des Bürgermeisters ist eine herausfordernde und erfüllende Aufgabe, in der man viel bewirken und gestalten kann.“

Neu in den Vorstand gewählt wurde Andrea Teubl. Der neue Bürgermeister wurde vor dem Gemeindeamt von der Freiwilligen Feuerwehr und der Marktmusikkapelle Grafendorf mit dem Radetzkymarsch herzlich empfangen, ein Musikstück, das er besonders schätzt.