Unter dem Motto „Sommer der Begegnungen“ lud die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld zu einem gemütlichen Abend im Buschenschank Brunner in Kleegraben bei Ilz und nahezu 200 Gäste folgten der Einladung. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei ehemalige Bürgermeister geehrt. Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer freute sich auch Landeshauptmann Christopher Drexler begrüßen zu können.

LH Christopher Drexler nutzte die Gelegenheit, um allen Funktionärinnen und Funktionären sowie den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern für ihre Unterstützung zu danken und einige für den Bezirk besonders relevante Themen anzusprechen. Zum aktuellen Thema rund um das Landeskrankenhaus Hartberg stellte er klar, dass alles für eine nachhaltige Sicherung des Standortes unternommen wird. Im Hinblick auf die Landtagswahlen im Herbst 2024 zeigte sich der Landeshauptmann zuversichtlich: „Auf uns wartet ein Jahr der Herausforderungen und ich bin optimistisch, dass es zu einem Jahr der Erfolge werden wird.“

„Wir können auf unseren Bezirk stolz sein. Er wird von großartigen Persönlichkeiten in vielen unterschiedlichen Bereichen geprägt. Unser Ziel ist es, miteinander unseren Bezirk weiter zu stärken, denn Hartberg-Fürstenfeld ist eine wunderbare Region zum Arbeiten, Leben und Genießen. Wir wollen den ländlichen Raum weiter absichern und stärken und LH Christopher Drexler ist dabei ein verlässlicher Partner für unsere Gemeinden“, so LAbg. Schnitzer und LAbg. Hubert Lang.

Landeshauptmann Christopher Drexler betonte bei seiner Begrüßung: „Der intensive Austausch mit den zahlreichen Funktionärinnen und Funktionären der Steirischen Volkspartei im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist mir ein äußerst wichtiges Anliegen. Denn sie sind es, die bei ihrem täglichen Engagement in den Gemeinden besonders nah bei den Bürgerinnen und Bürgern und ihren Anliegen sind. Mit ihrer inhaltlichen Arbeit und ihrem täglichen Einsatz für die Region sind die 36 Ortsgruppen im Bezirk eine wesentliche Stütze und wichtige Impulsgeber für die Arbeit der Steirischen Volkspartei.“

Für ihre langjährigen Verdienste für ihre Gemeinden und für die Partei wurden die ausgeschiedenen Bürgermeister Gerald Maier aus Ebersdorf und Rupert Fleischhacker aus Ilz von LH Drexler gemeinsam mit LAbg. Schnitzer und LAbg. Hubert Lang mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei ausgezeichnet.

Link zum Video:

https://www.dropbox.com/scl/fi/z710sip8b7rph0sbptgak/Sommerempfang-2023-I-Full-HD-V3.mp4?rlkey=64xbp2p7icuq7y09sjmb4fnyh&dl=0