Am „Tag der Arbeit“ dankt die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld allen Persönlichkeiten, welche sich in den Dienst der sozialen und gesundheitlichen Versorgung und Sicherheit stellen.

 

Es ist bereits Tradition, dass die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld jedes Jahr am 1. Mai jenen Bürgerinnen und Bürgern dankt, die auch an diesem Tag für unsere Gesellschaft im Einsatz sind.

Im Bezirk war das Team der Volkspartei rund um LAbg. Vzbgm. Lukas Schnitzer, LAbg. Hubert Lang und BGF Stephan Schneider unterwegs und besuchte Menschen, die an diesem Tag arbeiten, um die Sicherheit aufrecht zu erhalten bzw. im Pflege- und Gesundheitsdienst Unverzichtbares leisten. Als kleines Dankeschön wurden Frühstückssackerl mit regionalen Spezialitäten im Seniorenwohnhaus Menda Hartberg, Wohnheim Augustinerhof Fürstenfeld, LKH Hartberg und Fürstenfeld, im Marienkrankenhaus Vorau, den Polizeidienststellen des Bezirkes, den Dienststellen des Roten Kreuzes verteilt.

„Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit sowie die Gesundheits- und Pflegevorsorge muss tagtäglich rund um die Uhr sichergestellt werden. Auch an Feiertagen. Für diese große gesellschaftliche Leistung wollen wir symbolisch mit einem Frühstück ganz besonders Dank sagen“, so die beiden Abgeordneten Lukas Schnitzer und Hubert Lang.