Gezielt setzen wir bereits seit Jahresbeginn Aktionen und Veranstaltungen, um das Gemeinsame, das Miteinander zu suchen. Denn in den herausfordernden Zeiten der vergangenen Jahre wurde noch deutlicher, wie wichtig Zusammenhalt in einer Gesellschaft ist. Seit 12. November 2022 sind wir nun mit unserem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs, um mit den Steirerinnen und Steirern vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Stopp in Bad Schwanberg
Am 30. November ging das Projekt für mehr Miteinander im Bezirk Deutschlandsberg über die Bühne: Der „Mobile Stammtisch“ soll das Kulturgut Stammtisch wiederbeleben und bot in Bad Schwanberg die Gelegenheit, mit Klubobfrau Barbara Riener, LAbg. Bgm. Maria Skazel und Bgm. Karlheinz Schuster in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Gehört – Gesagt“ konnten Steirerinnen und Steirer vorbeikommen und Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen.
„Der persönliche Austausch ist pandemiebedingt in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, darum war es mir ein großes Anliegen, beim „Mobilen Stammtisch“ dabei zu sein. Es gilt, vor Ort mit den Steirerinnen und Steirern ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren“, so die Klubobfrau.
Fotos vom „Mobilen Stammtisch“ aus Bad Schwanberg gibt es hier.
Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben.
„Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben. Das ist unser Weg, das ist die Steirische Volkspartei. Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre „miteinander reden“ wollen. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, mehr Zusammenkommen, mehr Austausch. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist es so wichtig, über die Sorgen und Befindlichkeiten von heute zu sprechen. Wir freuen uns auf Meinungen, Stimmungen und auf viele ehrliche und aufrichtige Gespräche am Stammtisch“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.
Alle weiteren Termine des „Mobilen Stammtisches“ gibt es hier.