Riener: „Audienz beim Heiligen Vater war persönliches Highlight“ 

Die steirische VP-Klubobfrau Barbara Riener nahm gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bundesländern an einer zweitägigen Reise unter der Leitung von Nationalrats-Klubobmann August Wöginger nach Rom teil. Ziel der Reise waren Arbeitsgespräche zu aktuellen Themen unter den Klubobleuten. Gemeinsam mit Generalsekretär Karl Nehammer, den Klubobleuten aus den Bundesländern und Österreichs Botschafterin beim Heiligen Stuhl Dr. Franziska Honsowitz-Friessnigg besuchte Riener unter anderem das Kolosseum und eine Generalaudienz am Petersplatz.

Nach der Generalaudienz wurde den Klubobleuten die besondere Ehre zuteil, eine Audienz beim Heiligen Vater, Papst Franziskus zu erhalten. „Ein sehr bewegendes Ereignis war die persönliche Begegnung mit dem Heiligen Vater, Papst Frankziskus. Mit Papst Franziskus hat die katholische Kirche ein in die Zukunft blickendes, außergewöhnliches Oberhaupt“, so Riener.

Riener + Papst