In Bad Blumau und Saifen-Boden schwangen hunderte Gäste bei den traditionellen Rosenmontagsbällen des Seniorenbundes das Tanzbein.

Rosenmontagsball des Seniorenbundes Bad Blumau

Der Seniorenbund ist die starke Interessenvertretung der heimischen Seniorinnen und Senioren. Auch aus dem gesellschaftlichen Leben ist der Seniorenbund mit seinen zahlreichen Aktivitäten nicht wegzudenken. Beim bereits zur Tradition gewordenen Rosenball des Seniorenbundes Bad Blumau konnte Obmann Franz Hanfstingl neben hunderten Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die Seniorenbund-Bezirksobleute Heinrich Novak (Fürstenfeld) und Florian Kohlhauser (Hartberg), Bürgermeisterin Andrea Kohl, Vizebürgermeister Manfred Schaffer sowie LAbg. Lukas Schnitzer ließen sich den Ball nicht entgehen.

Rosenmontagsball des Seniorenbundes Saifen-Boden

Ebenso ein voller Erfolg war der Ball des Seniorenbundes Saifen-Boden, zu dem Obmann Anton Hoffelner eingeladen hatte. Unter den vielen Gästen waren auch der Pöllauer Vizebürgermeister Josef Pfeifer und der Hartberger Seniorenbund-Bezirksobmann Florian Kohlhauser.

LAbg. Schnitzer: Seniorenbund ist Stütze der sozialen Sicherheit

„Jeder von uns erlebt derzeit turbulente Zeiten. Gerade in diesen Zeiten sind Freude und Halt im Miteinander enorm wichtig und geben Kraft. Dafür steht der Seniorenbund mit seinen zahlreichen Aktivitäten. Dieses Miteinander ist eine wesentliche Stütze für soziale Sicherheit in unserer Gesellschaft. Dafür gilt es allen ehrenamtlich Tätigen im Seniorenbund ein großes Danke für ihre wertvolle Arbeit zu sagen.“, so LAbg. Lukas Schnitzer.