„Mir war es wichtig, gleich nachdem ich das Amt als geschäftsführenden Landesparteiobmanns und als Landeshauptmann angetreten habe, mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei in allen steirischen Gemeinden ins Gespräch zu kommen“ so der geschäftsführende Landesparteiobmann und Landeshauptmann Christopher Drexler. Denn, so Drexler weiter, „die steirischen Gemeinden sind Orte des Miteinanders, an denen deutlich wird, was die Steirerinnen und Steirer alltäglich beschäftigt und bewegt“. Der Landeshauptmann will so einen aktuellen Überblick über die Lage in den einzelnen Gemeinden als auch die wesentlichen Projekte und Themen der nächsten Jahre bekommen.

In 30 von 36 Gemeinden im Bezirk stellt die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister. Insgesamt vertritt sie mit über 400 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten kraftvoll die Interessen der Steirerinnen und Steirer auf Kommunalebene. Landeshauptmann Christopher Drexler legt darum großen Wert auf den Austausch direkt vor Ort. Ziel ist es, bis Jahresende mit Vertreterinnen und Vertretern aller Gemeinden ins Gespräch zu kommen.

Beim ersten von insgesamt drei Gesprächsterminen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, konnte Landeshauptmann Christopher Drexler in persönlichen Gesprächen über die Anliegen und Herausforderungen der Gemeinde und Region sprechen.

„Die steirischen Gemeinden leisten hervorragende Arbeit, sind erste Anlaufstelle für die Steirerinnen und Steirer, sind Heimat unserer Vereine und Keimzelle der Gemeinschaft – sie sind das Rückgrat unserer Steiermark. Umso wichtiger ist es, dass die Steiermark kein Land von zwei Geschwindigkeiten ist. Gemeinsam mit allen Funktionärinnen und Funktionären wollen wir in den Gemeinden und den Bezirken alles unternehmen, um eine Bewegung vorwärts zu erzeugen. Damit unser stolzes und schönes Bundesland dort ist, wo es hingehört: An der Spitze!“, so der geschäftsführende Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.