Die Krise als Chance: Steirische Volkspartei besucht wieder ganz besondere Talente in diesem Land

Vor zwei Jahren wurde die „Land der Talente“-Tour der Steirischen Volkspartei bereits zum großen Erfolg. Zahlreiche Unternehmen in der Steiermark wurden damals von Abgeordneten und Funktionären besucht und vor den Vorhang geholt. Nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr erfolgte nun in dieser Woche der Startschuss für die heurige Tour. Diesmal konzentriert sich die Aktion des Landtagsklubs und der Landespartei speziell auf jene Steirerinnen und Steirer, die die Krise als Chance genützt haben.

 

Schon im Jahr 2019 konnten im Zuge der Tour unter dem Motto „Unsere Steiermark – Land der Talente“ helle und fleißige Köpfe gefunden und für ihr Können ausgezeichnet werden. Die Fortsetzung im Vorjahr musste coronabedingt ausfallen, doch die Neuauflage 2021 soll nun die Gelegenheit bieten, weitere regionale Talente im Sinne einer zukunftsfähigen Steiermark zu erkennen und gezielt zu fördern. Ganz im Zeichen der Schwierigkeiten, mit denen alle Steirerinnen und Steirer durch die Corona-Krise konfrontiert wurden, will man sich diesmal auf jene Personen fokussieren, die sich in diesen schwierigen Monaten neu orientiert, beruflich verändert oder sogar ein eigenes Unternehmen gegründet haben. Damit sollen in einer herausfordernden Zeit positive Akzente gesetzt und jene Menschen ausgezeichnet werden, die es auch in dieser Situation geschafft haben, nie die Zuversicht zu verlieren. „Gerade Corona hat gezeigt, wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten weiter zuversichtlich zu bleiben. Zahlreiche Menschen in unserem Land haben es geschafft, sich trotz aller Schwierigkeiten neu zu erfinden“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, „darum wollen wir diesen Steirerinnen und Steirern jene Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen.“

Der Startschuss erfolgte am vergangenen Montag im Murtal, bis Dezember werden nun pro Bezirk jeweils zwei bis drei ausgewählte Talente besucht und ausgezeichnet. Die Steirische Volkspartei holt sie sozusagen vor den Vorhang und zeichnet sie aus, zudem bekommen diese Unternehmerinnen und Unternehmer die Gelegenheit, sich in einem eigenen Imagevideo zu präsentieren.

2021-10-21T15:03:21+00:00 21. Okt. 2021|