Der langjährige Bürgermeister von St. Magdalena am Lemberg Franz Schröck feierte seinen 90. Geburtstag. Während seiner Amtszeit von 1969 bis 1994 wurden zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.

25 Jahre lang war die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde St. Magdalena am Lemberg (heute Buch-St. Magdalena) untrennbar mit Bgm. Franz Schröck verbunden. Bei bester Gesundheit feierte der Kommunalpolitiker aus Leidenschaft in der Kulturhalle St. Magdalena seinen 90. Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich neben der Familie und Abordnungen zahlreicher Vereine unter anderem auch Abg.z.NR Reinhold Lopatka, BPO LAbg. Lukas Schnitzer, Bezirkshauptfrau Kerstin Raith-Schweighofer sowie der Gemeindevorstand mit Bgm. Gerhard Gschiel, Vzbgm. Anton Heschl und Gemeindekassier Josef Grill ein.

Bgm. Gschiel ließ in seiner Laudatio die Verdienste des Jubilars kurz Revue passieren. So war Bgm. a.D. Schröck unter anderem Initiator für den Zubau zur Volksschule (1971), den Bau des Gemeindehauses (1973-1975), den Bau der Raiffeisenhalle durch die Gemeinde und die Vereine (1982) sowie die Errichtung des Kindergartens (1990-1992). Franz Schröck war als Bürgermeister und Obmann des Trachtenmusikvereins St. Magdalena auch Mitbegründer der Partnerschaft mit der Gemeinde Schmalegg in die Deutschland, die bereits seit mehr als 40 Jahren aufrecht ist. Für seine Verdienste wurde ihm 1992 der Ehrenring in Gold der Gemeinde St. Magdalena am Lemberg verliehen. Lopatka dankte Bgm. a.D. Schröck für seine vielen Leistungen für die Gemeinde. Der Trachtenmusikverein St. Magdalena stellte sich seinem Ehrenobmann mit mehreren musikalischen Ständchen ein.