Mein Bezirk Murau

Der Bezirk Murau hat eine Fläche von 1.384 km² und 28.244 Einwohner. Er ist nach den Bezirken Liezen, Bruck-Mürzzuschlag und Murtal der flächenmäßig viertgrößte Bezirk der Steiermark.

Der Bezirk zählt seit der Gemeindestrukturreform im Jahr 2015 14 Gemeinden (davor 34). Es gibt zwei historisch gewachsene Städte, die Bezirksstadt Murau mit 3.718 Einwohnern und Oberwölz mit 3.007 Einwohnern.

Die Tatsache, dass der Bezirk Murau der waldreichste Bezirk der Steiermark ist, spiegelt sich wirtschaftlich und thematisch in der Region wider. Die 14 Gemeinden des Bezirks gehören der Regionalentwicklungsregion (LEADER-Region) „Holzwelt Murau“ an.

Von den 14 Gemeinden des Bezirkes werden zwölf von ÖVP-Bürgermeistern geführt. Wir, die Volkspartei, sind die gestaltende Kraft im Bezirk Murau. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team seit 2009 als Bezirksparteiobfrau für Murau zu arbeiten.

Murau

Murauer Bürgermeister mit BPO Khom und LH Schützenhöfer

Team im Bezirk

Manuela Khom, (c) Lamm

2. LT-Präs. LAbg. Manuela Khom

Bezirksparteiobfrau

ZURÜCK ZU MANUELA KHOM